LawFirm® PDF-Formulare für Beratungs- und Prozesskostenhilfe
Tipps zur Arbeit mit den BerH / PKH PDF-Pflichtformularen
Am 22.12.2022 ist eine neue Verordnung zur Anpassung der PDF Pflichtformulare, u.a. zur BerH-Liquidation in Kraft getreten (zur Information…)
Seit der LawFirm® Version 8.2s werden – zusätzlich zu den bereits integrierten PDF-Formulare in der Zwangsvollstreckung – noch vier weitere PDF-Formulare für die Beratungshilfe und Prozesskostenhilfe in das Programm eingebunden. Wie bereits in der Zwangsvollstreckung funktioniert die Arbeit mit den neuen PDF-Formularen in LawFirm® grundsätzlich genauso einfach wie mit Word: Obwohl die Formulare im Originalformat verwendet werden, das eigentlich keine Speicherung der Inhalte vorsieht, werden die Felder von LawFirm befüllt und die ausgefüllten Formulare in die Elektronische Akte gespeichert. Dort können Sie auch wieder geöffnet, nachbearbeitet und wieder gespeichert werden.
Beachten Sie dabei bitte folgende Besonderheiten und Neuerungen: