Das sagen LawFirm® Anwender-Kanzleien …

Wir freuen uns über viele zufriedene LawFirm Nutzerinnen und Nutzer – und natürlich sehr, wenn wir auch für Sie mit gleicher Qualität und gleichem Engagement tätig werden dürfen.

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Jürgen Sauerborn

Ich nutze LawFirm mittlerweile seit 2003 und bin nach all den Jahren immer noch mehr als begeistert. Die Software ist das verlässliche Herzstück meiner Kanzlei und erleichtert mir und meinem Team den Arbeitsalltag enorm. Besonders schätze ich, dass alle Updates stets aktuell gehalten werden, sodass wir auch bei rechtlichen Neuerungen auf dem Laufenden bleiben. Die Bedienung ist intuitiv, selbst für Kolleginnen und Kollegen, die sich nicht als „IT-Nerds" bezeichnen würden. Auch der Support ist einfach top: Immer hilfsbereit, kompetent und schnell zur Stelle, wenn doch mal eine Frage auftaucht. Dank LawFirm kann ich mich voll und ganz auf meine Mandate konzentrieren, ohne Zeit in komplizierte Administration zu investieren. Mit der Anbindung an die bea-expert-Suite und in Kürze auch an Chatbots zur erleichterten Mandatsannahme und mit dem kommenden halbautomatischen Einlesen von Kontoauszügen nimmt die Software den Sprung in die Moderne mit Leichtigkeit. Banal, aber doch ein Gamechanger, ist die Möglichkeit, auf einfache Weise Dokumente der Akte mit Farben zu klassifizieren. - das schafft Überblick und hilft, das Wesentliche auf einen Blick zu erkennen. In meinen Augen ist LawFirm eine Investition, die sich auszahlt – sie nimmt mir viel Routinearbeit ab und sorgt für eine strukturierte und sichere Mandatsbearbeitung. Wer professionelle und gleichzeitig anwenderfreundliche Kanzleisoftware mit Liebe zum Detail sucht, ist hier genau richtig. Absolute Empfehlung!

Dirk Bischoff

LawFirm von kanzleirechner.de ist seit über 10 Jahren mein täglicher Begleiter in der Fallbearbeitung und Kanzleikommunikation. Es hat meine Arbeitsweise revolutioniert. Meine Fälle und Akten bearbeite ich inzwischen komplett papierlos. Ich kann mir digitale Akte individuell zusammenstellen und damit Gerichtstermine wahrnehmen. Das Mehrplatzsystem ermöglicht mir eine leichte Kommunikation innerhalb der Kanzlei. Kein lästiges Akten-Hin-und-Her mehr, stattdessen ein schneller und unkomplizierter Austausch. Die interne Kanzleikommunikation hat sich dadurch enorm verbessert. Was LawFirm jedoch wirklich einzigartig macht, ist der außergewöhnliche Service. Der direkte Kontakt zum Programmierer ist Gold wert. Gruß an Herrn Schwindling! Er meldet sich umgehend bei Fragen und gibt wertvolle Praxistipps. Keine endlosen Warteschleifen in Service-Hotlines, keine versteckten Zusatzkosten. Der Programmierer interessiert sich wirklich für die Nutzerbedürfnisse und er nimmt sich Zeit. Dieser Service ist in der heutigen Zeit, in der man oft nur mit unpersönlichen Support-Systemen konfrontiert ist, und dafür auch noch extra zahlen muss, ein absolutes Alleinstellungsmerkmal - und ein wahrer Segen. Wer nach einer neuen Kanzleisoftware sucht, sollte diesen Aspekt unbedingt im Blick behalten. Ich empfehle LawFirm und vergebe die 5 Sterne nicht als Gefallen, sondern aus Überzeugung!

Alexander Szidat

Ich hab´ das Programm seit 2005 im täglichen Einsatz und bin mehr als zufrieden. Der Telefonsupport ist super, es gibt regelmäßige Updates und man muss keine Addons oä kaufen, da Lawfirm ein "Gesamtprogramm" ist.

Martin Lang

Wir sind hier in der Kanzlei seit 2005 begeisterte Nutzer der Anwaltssoftware LawFirm. Jedes Update ist ohne Mehrkosten und funktioniert ohne Fehler. Der telefonische Support kostet ebenfalls nichts und funktioniert bestens.

Thilo B

Die Software begleitet mich seit meiner Kanzleigründung vor fast 20 Jahren durchs Anwaltsleben.... und anders als mancher mit seiner Ehe nach so einer langen Zeit bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit der Software.Den Entwicklern ist es über alle Jahre gelungen, die Veränderungen in der Justiz bzw. im Rechtswesen (z.B.: Gebührenänderungen, Formularänderungen und nicht zuletzt das berüchtigte beA) in die Software zu integrieren und damit für den Anwender stets aktuell zu halten. Hervorzuheben ist auch der schnelle und kompetente technische Support, wenn ich mich als User mal wieder zu blöd anstelle ;-)Summa summarum war es die beste Entscheidung zu meinem Start in das Berufsleben.

Stefanie Müller

Seit 2013 nutzen wir die Software in einem Mehrplatzserversystem für unsere tägliche Arbeit. Wir sind von den Möglichkeiten der Anpassung an individuelle Anforderungen des Programms überzeugt. Das Programm läuft einfach. Keine Abstürze oder Bugs, stetige Anpassung an rechtliche Änderungen und notwendige Formulare kommen per Update, die einfach auf alle Rechner zu übertragen sind. Der Support ist einfach nur phänomenal! Wann immer und was immer wir anfragen, die telefonische Hotline ist immer schnell erreichbar und es bleibt wirklich keine Frage offen! Von mir gibt es hier eine klare Weiterempfehlung!

Hans-Jürgen Müggenborg

Schon in meiner früheren Kanzlei habe ich ab etwa 2001 LawFirm genutzt und es auch in meiner jetzigen Kanzlei 2013 eingeführt. Ich bin damit sehr zufrieden. Bei Kanzleirechner funktioniert die Hotline sehr gut, was sich wohltuend von früheren Erfahrungen mit einem anderen Anbieter unterscheidet. Auftretende Fragen und Probleme werden zumeist sofort geklärt und gelöst. So sollte es sein! Zudem wird das System fortwährend verbessert.

Dr. Michael Gebhard

Immer zuverlässig und kompetent. Der Service ist zu jeder Zeit exzellent!

Alex Kunz

Wir benutzen Lawfirm schon über 10 Jahre und sind nach wie vor hochzufrieden mit der Software als auch mit dem ausgezeichneten Support. Besonders hervorzuheben ist der hervorragende Kundenservice, der stets kompetent und hilfsbereit ist. Für Kanzleien absolut empfehlenswert!

Mitarbeiter/-in STK

Sehr angenehme Zusammenarbeit seit dem Jahr 2009. Technische Hilfestellungen werden schnell und kompetent gegeben. Persönliche Betreuung am Telefon. Keine wechselnden Ansprechpartner, sondern zuverlässiges Kernteam. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Florian Wörtz

Für mich als Einzelanwalt ist LawFirm eine sehr gute Software-Lösung. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ein sehr freundlicher und kompetenter Support. Ich bin sehr zufrieden!

Simone Theil

Seit vielen Jahren bin ich mit der RA-Software Lawfirm sehr zufrieden. Das Programm ist perfekt an die tägliche Anwaltspraxis angepasst. Hervorzuheben ist der Telefonsupport - man erhält hier immer sofort kompetente Hilfe. Top.

Rechtsanwalt Matthias Siegert-Paar

Seit mehr als 13 Jahren arbeite ich mit Lawfirm und bin sehr zufrieden. Insbesondere der technische Support von Frau Krämer und Herrn Schwindling sind umgehend und zielorientiert. 5 Sterne!

Nils Röttges

Wir sind seit Jahren zufriedene Kunden und Nutzer von LawFirm. Insbesondere der Support überzeugt auf ganzer Linie. Vielen Dank und eine klare Weiterempfehlung!

Robert Derian

Seit fast 20 Jahre Arbeit mit LawFirm auf höchstem Niveau! Die Hotline löst sogar Probleme, die man mangels eigener Sachkunde nicht formulieren kann! LawFirm möchte ich nicht missen!

Heinz Krause

Ich arbeite seit über 15 Jahren mit der Software "LawFirm Professional". Begonnen habe ich mit einer Einzelplatzversion, dann im Netzwerk mit drei Arbeitsplätzen weitergemacht. Inzwischen benutze ich die Version "Enterprise", die das Arbeiten auf einem Terminalserver ermöglicht und mich dadurch ortsunabhängig und sicher auf meine Daten zugreifen und diese komfortabel bearbeiten lässt. Eines ist in all den Jahren gleich geblieben: Der Support des Softwareanbieters ist ausgezeichnet. Kann eine Frage am Telefon ausnahmsweise nicht sofort beantwortet werden, erfolgt binnen kürzester Zeit ein Rückruf. Die Mitarbeiter der Hotline sind kompetent und freundlich. Genau das, was ich und meine Mitarbeiter sich als Anwender wünschen. Nur ein Wunsch ist bei uns noch offen: Wenn dem Team von Kanzleirechner die volle Integration des Elektronischen Rechtsverkehrs (mit Gerichten und Mandanten) - mit oder ohne beA - zeitnah gelingt und auch eine Schnittstelle zu einer "Webakte" für die vollständig elektronische Mandantenkommunikation noch im Jahr 2018 eingeführt wird, bleibe ich dieser Software in meinem Büro auch die nächsten 15 Jahre treu.

Nicolai Girlich

Kompetent - Freundlich - Zuverlässig - ...und pragmatisch können sie auch!

LawFirm® Service für Anwender-Kanzleien in Deutschland

In punkto Effizienz und Betriebsaufwand gibt es bei Anwendungsprogrammen große Unterschiede. Manche Programme erfordern ein- oder mehrtägige Benutzer-Schulungen (auch jeweils von neuen Mitarbeitern). Einige Programme machen während der Nutzungszeit immer wieder kostenpflichtige Vorort-Einsätze von Technikern nötig, Das alles verursacht internen Kanzleiaufwand und externe Kosten, die als Folgekosten nach dem Nutzungsbeginn nicht vorhersehbar sind.

kanzleirechner.de hat sich für maximale Kosten-Transparenz entschieden: Vorort-Einsätze und Schulungen des Herstellers wurden schlicht überflüssig gemacht. Von Anfang an wurde (mit entsprechendem Aufwand) dafür gesorgt, dass keinem LawFirm®-Anwender hierzu eine Rechnung geschrieben werden musste. (Erlöse daraus sind im Business-Modell von kanzleirechner.de nicht vorgesehen.)

Detailinformationen zu den entsprechenden Maßnahmen finden Sie auf anderen Seiten dieser Homepage. Die nachfolgende Grafik zeigt, an welchen Standorten in Deutschland die zurzeit mehr als 3.000 LawFirm®-Anwender vom Service von kanzleirechner.de profitieren.

Kanzleisoftware LawFirm - Anwender-Kanzleien in Deutschland - Service kompetent und gut erreichbar, ohne Störung vor Ort - Anwaltssoftware Referenzen