Premium Kanzleisoftware LawFirm® läuft unter Windows Vista™ (02/2007)
Premium Kanzleisoftware LawFirm® läuft unter Windows Vista™ (02/2007)

Mit dem Upgrade 12/2006 (Version 8.2m) wurde LawFirm® bereits in einer für Microsoft Office 2007 kompatiblen Version ausgeliefert. Darin waren auch schon einige spezielle Anpassungen für Windows Vista™ enthalten.

Da schon heute fast alle neuen PCs mit vorinstalliertem Windows Vista™ ausgeliefert werden, hat kanzleirechner.de sofort nach Verfügbarkeit der Deutschen Vista™ Version umfassende Tests der LawFirm®-Version 8.2m unter dem neuen Betriebssystem durchgeführt. Diese sind nun mit Erfolg abgeschlossen. Einige LawFirm®-Kanzleien arbeiten bereits erfolgreich mit Windows Vista™. Ein kostenloses Merkblatt mit praktischen Tipps zum Programmbetrieb unter Windows Vista™ kann angefordert werden unter: info@kanzleirechner.de

Unabhängig von der Vista™-Kompatibilität von LawFirm® wird von kanzleirechner.de zur Zeit noch nicht zu einer Umstellung auf Windows Vista™ geraten. Das gilt insbesondere für gemischte Netzwerke (z.B. mit Windows XP) und bei der Verwendung von Treibern und Programmen, die noch nicht speziell auf Vista™-Verträglichkeit getestet sind.

LawFirm® ist damit kompatibel zu allen Microsoft Office-Versionen ab Office 97 bis heute und kompatibel zu allen Windows-Versionen ab Windows 98 bis heute.

Nachtrag (04/2008) - Windows Vista Service Pack 1 veröffentlicht

Im April wurde die erste Korrekturlieferung von Microsoft (das "Service Pack 1") zu Windows Vista veröffentlicht, mit dem viele der o.g. "Kinderschuhprobleme" behoben sein sollen. Die bisherigen Erfahrungen sind durchauch positiv, wenn auch die Zeit noch zu kurz ist, um eine allgemeine Entwarnung zu geben. Eine Installation des Service Packs ist jedoch zu empfehlen.

Hier finden Sie einen Download-Link für das Windows Vista Service Pack 1 (die Dateigröße ist ca. 435 MB): http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=b0c7136d-5ebb-413b-89c9-cb3d06d12674&displaylang=de

Sonstige weiterführende Informationen zu LawFirm (aktualisiert, 04/2008):

...viele weitere Details und Informationen finden Sie auch in den Themenbroschüren, die dem LawFirm® Professional Testsystem beiliegen (kostenlos und unverbindlich anfordern).