LawFirm® Einsatz in Rechtsabteilungen und größeren Kanzleien (11/2006)
LawFirm® Einsatz in Rechtsabteilungen und größeren Kanzleien (11/2006)

Hier finden Sie eine neue Zusammenstellung (als Ausschnitt aus den Leistungen des Systems) von Stichworten zu vorhandenen Programmfeatures von LawFirm®, die sicher in vielen Rechtsabteilungen und größeren Kanzleien zwingend benötigt oder doch zumindest dringend gewünscht sind.

Diese Funktionen stehen natürlich allen LawFirm® Kanzleien zur Verfügung, die die jeweilige LawFirm® Version (Professional oder Enterprise) einsetzen. So können auch kleinere Kanzleien diese Arbeitswerkzeuge und -Methoden nutzen, ohne dass dadurch die einfache Einführung und Inbetriebnahme eingeschränkt wird:

Sicherheit / Zugangskontrolle / Schutz der Daten

• Benutzerzugriffe
• Dokument- Dateischutz
• Geschützte Datenbank

Abbildung von Konzerngliederungen (intern und extern)

• Konzernstrukturen in Akten
• Konzernstrukturen in Adressen
• Konzernstrukturen bei Benutzern

Teamarbeit mit Dokumenten und Aufgaben (Kanzlei ohne Papierumlauf)

• Elektronische Akte zu Akten und Adressen
• Komplett elektronische Dokumenten-Workflows

Aufgabenverwaltung / Workflow / interne Kommunikation

• Akten-, Benutzer- und Kanzlei-bezogene Aufgaben
• Aufgaben zu Dokumenten
• Abgestuftes Erinnerungssystem
• Internes Kommunikations- und Antwortsystem

Persönliche MyLawFirm® Infoleisten für jeden Benutzer

• Komprimierte Übersichten über den Aufgabenvorrat
• Direkt-Navigation zum jeweiligen Arbeitsfenster per [mehr…] Knopf

Fakturierung und Controlling - Zeitabrechnung (Time & Billing), RVG/BRAGO, ...

• Online-Zeiterfassung
• Abrechnung für Zeiten, Gebühren (BRAGO, RVG 2004, RVG 2006) und Pauschalen
• Aktenstundensatz, individuelle Stundensätze (E), Stundensätze nach Tätigkeiten (E)
• Finanzbudget-Verwaltung und -Controlling

Weltweite Zusammenarbeit direkt mit dem LawFirm®-System (VPN/Terminalserver)

• Mobile und/oder standortübergreifende Nutzung im Fernzugriff (E)
• Schnelle SQL Datenbank, auch für größere Benutzerzahlen

Kundenbeziehungen / Customer Relationship Management (CRM)

• Elektronische Akte zu Adressen
• Kontaktmanagement
• Umfassende Serienbrief-Funktionen für Akquisitions- und Marketingaktionen
• Umfassende Umsatz- und Empfehlungsanalysen

Schriftverkehr / Datenverknüpfung und Automatiken

• Texterstellung und Automatiken (automatisches Konjugieren, Deklinieren)
• Briefköpfe und Standardtexte

Weitere besonders relevante Features

• Bidirektionale Microsoft Outlook Synchronisation für Kalender und Kontakte
• Online Zeiterfassungssystem
• Dokumentation von Tätigkeiten
• Umfassende Suchfunktionen (inkl. Volltextsuche, Kommentarsuche, Internet-Anbindung etc.)
• Kontierungssystem zu Finanzen und komplette tägliche Auswertungen zur Aktenbuchhaltung – Schnittstellen zu DATEV Rechnungswesen, Rechnungswesen Compact, Lexware Buchhalter und Kompatible
• Plug and Play Installationsverfahren, automatische Software-Verteilung bei LawFirm Updates

und vieles mehr...