Testsystem Info      Testsystem online anfordern   

 

Digitale Sachbearbeitung - Verfügungen erledigen (Sekretariat)
Dokumentaufgaben einsehen

Im Infoblock "Dokumentaufgaben" in der MyLawFirm® Infoleiste sind jederzeit die zur Bearbeitung anstehenden Dokumente als Aufgaben sichtbar. Im hier gezeigten Beispiel befindet sich das Beispiel-Dokument (der eingegangene Beweisbeschluss) in der Arbeitsmappe "Mitarbeiter-Verfügungen (S)". Durch einen Klick auf den "mehr..." Knopf gelangt die Sekretärin in das entsprechende Arbeitsfenster...

    (zum weiteren Vergrößern bitte anklicken)

Kenntnisnahme-Schreiben zur Akte erstellen
Mit einem Klick in der Symbolleiste () kann ein neues Schreiben zu dem in der Arbeitsmappe gerade ausgewählten Dokument erstellt werden (die Daten der Akte sind bereits aus dem Datenkontext bekannt).

Automatisch: Vorlage zur Prüfung
Ohne weiteres Zutun wird das neu erstellte Schreiben in der Arbeitsmappe "Zur Prüfung (ok?) (RA)" dem für die Akte zuständigen Bearbeiter vorgelegt. Dieser kann das Dokument direkt ausdrucken und unterschreiben oder alternativ durch Weiterleiten per Klick in die Arbeitsmappe "Zum Postausgang (ist ok) (S)" die Ausgangsbearbeitung im Sekretariat anstoßen. Sollten Korrekturen erforderlich sein, kann das Schreiben - mit Angabe eines entsprechenden "To Do" - erneut in die Mappe "Schreiben erstellen (S)" eingestellt werden.